Der Geschäftsführer


Geschäftliches:

An dieser Stelle sei nur gesagt, daß ich meine Arbeit wirklich gerne mache. Trotz allem Streß kann ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Näheres zum geschäftlichen Aspekt finden Sie hier: Das Unternehmen.

Lebenslauf:

 

Ganz privat:

Gleich zum Wesentlichen: Ich bin ein Grottenolm... (sagt man jedenfalls).

Naja, wenn man Tag für Tag vor dem Bildschirm sitzt, kriegt man zwar seine Strahlendosis ab, aber eben nicht so die echte Sonne. Entsprechend helfen auch keine Bräunungscremes, nur gelegentliche Kurzurlaube im Süden (ich liiiebe das Meer!).

Da Bleistift und mechanische Schreibmaschine auch in meiner Branche nur noch eine untergeordnete Rolle spielen, ereignet sich mein Tag hauptsächlich am Rechner - oder auf der Straße bei Kundenbesuchen. Neben so phänomenalen Begriffen wie KREUZWINKELVERSCHRAUBTES KARDANRASTERDREHACHSGELENK oder POWER-ASSISTED SPEED SENSITIVE RECIRCULATING BALL STEERING (nein, ist nicht die Übersetzung für das davor...) treffe ich dann und wann auch auf hochwertige Texte, die sogar mich als Sprachfetischist begeistern. Nicht lachen: Der Papst schreibt ein wunderschönes Italienisch! Aber in der Regel sind beispielsweise source files für Software-Anwendungen doch recht dröge. Demzufolge halte ich es mit Douglas Adams: "Hilft es, wenn ich jetzt ein bischen verrückt werde?"

Wenn nichts ansteht, gönne ich mir gerne ein feines Tröpfsche, am liebsten einen Cabernet Sauvignon aus dem Napa Valley oder italienische vini.

Als alter Trekkie fliege ich auf STAR TREK , zuförderst auf TNG und VOYAGER. Was Bücher angeht, haben's mir die von William Gibson , Isaac Asimov oder eben Douglas Adams angetan - und nicht zu vergessen die 'Windhover-Bänder' des genialen Warren Norwood.

Weil das mit dem Fliegen nicht geht, laufe ich seit letztem Jahr regelmäßig - lang, d.h. ich bin jetzt "Marathonläufer" (seit meinem ersten am 27.10.02 in Frankfurt darf ich mich so nennen). So auf 40-50 Trainingskilometer bei 3 Einheiten pro Woche, ungefähr 180 pro Monat und etwa 6 Wettkämpfe pro Jahr komme ich dann doch. Macht Spaß, ist ein schöner Ausgleich und hält fit.

Einen Satz heiße Ohren bekomme ich am liebsten bei Sting oder Aerosmith - oder bei'n bissi Jazz im Stil von Jaco Pastorius . Zur Zeit höre ich aber auch ganz gerne was Alanis Morissette oder Yes und natürlich PUR.