Die Qualität


Qualität ist das Maß aller Dinge!

Nach diesem Prinzip zu arbeiten verlangt Disziplin, Konsequenz und die rigorose Einhaltung gesetzter Standards. Und nicht zu vergessen: die enge Kooperation mit dem Kunden, der seinerseits in der Lage sein muß, die Abläufe seiner Zulieferer im Rahmen der Qualitätssicherung einzuordnen. 

Aber wir wissen, daß ein entscheidender Faktor  für den Erfolg eines Produkts seine Qualität ist, die wir auf unserer Seite durch Maßnahmen des Qualitätsmanagements unterstützen wollen.

Hierzu sollen die folgenden zwei Seiten beitragen, damit Sie wissen, mit was Sie rechnen können.

 Registrierungsurkunde der DIN CERTCO
Firmeninterner Qualitätszirkel

Qualität im Sprachensektor hat einen Namen: Bundesverband der Übersetzer und Dolmetscher (BDÜ) e.V. Als Interessenvertretung der professionellen Sprachmittler in Deutschland nimmt dieser Verband grundsätzlich nur Mitglieder auf, die ein abgeschlossenes Sprachstudium oder vergleichbare Abschlüsse nachweisen können. Neben der Arbeit auf politischer Ebene liegt einer der Schwerpunkte des BDÜ auf der unerlässlichen Weiterbildung, die u.a. in Form intensiver Seminare, Workshops und Vortragsreihen betrieben wird und der Erhöhung des allgemeinen und speziellen qualitativen Niveaus der Leistungen seiner Mitglieder im Sprachsektor dient.

Besuchen Sie den BDÜ auf seiner Web-Site und informieren Sie sich über seine Statuten und Angebote.

Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) e.V. 

Wenn Sie weitere Fragen zu unserer Art der Qualitätssicherung haben, rufen Sie uns an, faxen Sie uns oder schicken Sie uns eine E-Mail. Anregungen zur Verbesserung unserer Leistung werden jederzeit gerne entgegengenommen.